Höhenprofi(l)
01.08.2022
Heute machen wir uns zu dritt auf. Zu dem ersten von vier Alpentagen. Nach einem sehr ausführlichen Frühstück, fahren wir aus Sicherheitsgründen die Nebelhornbahn hoch um nach Höfatsblick zu gelangen trotz meines überladenen Bauches.
Oben angekommen entscheiden wir uns für eine Rundwanderung zum Seealpsee und zurück. Über verschiedene Blühwiesen laufen wir diesem wunderbaren Ausblick entgegen. Unten angekommen gibt es kühle Füße im See. Von hier aus geht es dann zurück zur Talstation.Dort oben angekommen geht es dann mit der zweiten Seilbahn zum Gipfel des Nebelhorn oben angekommen genießen wir das herrliche Panorama auch an der Nordwand.
Es ist phantastisch hier oben und alle anderen Gedanken sind sehr klein.
Zurück gehen wir dann zu Fuß. Nach einigen Metern entscheiden wir uns für den Gratpfad. Dieser geht recht Steil und teilweise durch Seile gesichert zurück zur Mittelstation. Von hieraus ging es mit der Gondel zurück zur Talstation. Und dann quer durch Oberstdorf zurpck zum Auto und zum hotel. Nach riner Duschpause entscheiden wir uns für das Hausmenü, welches sehr lecker war.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen